Rufen Sie uns an.

+49 2736 4435-0

Schnellkontakt

Innovation im Fokus: buhl-paperform erneut als Top-Innovator ausgezeichnet

Die buhl-paperform wurde zum dritten Mal mit dem begehrten Top-Innovator Preis ausgezeichnet! Diese herausragende Anerkennung ist nicht nur eine Bestätigung unserer Innovationskraft, sondern auch eine Festigung unserer Position als Vorreiter in der nachhaltigen Verpackungsbranche.

Schon 2016 und 2022 durften wir diese renommierte Auszeichnung entgegennehmen, und auch 2024 gehören wir erneut zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands. Dies unterstreicht nicht nur unsere beständige Innovationskraft, sondern auch die Kontinuität und Zuverlässigkeit unseres Familienbetriebs.

Die Überprüfung unserer Innovationskraft erfolgte durch den renommierten Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team der Wirtschaftsuniversität Wien. Über 100 Kriterien aus fünf Kategorien wurden dabei beleuchtet, von innovativem Top-Management über Innovationsklima bis hin zu Außenorientierung und Innovationserfolg. Dabei stehen keine einzelnen Innovationen des Unternehmens im Fokus, sondern die Gesamtheit des Innovationsmanagements.

Mit Stolz können wir sagen, dass wir die unterschiedlichen Prüfkriterien erneut erfüllt haben und es in die Auswahl der Top-Innovatoren geschafft haben! Unser Engagement für Innovation und Wachstum manifestiert sich in zukunftsweisendem Produktdesign, klimafreundlichen Fertigungsprozessen und langfristiger Personalentwicklung. Investitionen in eine nachhaltige Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich.

Der Bau des neuen Produktionsstandorts Kalteiche unterstreicht unsere Bereitschaft, neue Märkte zu erschließen und das Unternehmen auszudehnen. Mit der Erweiterung unserer Entwicklungskapazitäten um 9.500 qm setzen wir ein klares Bekenntnis zu qualitativ hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Verpackungsmaterialien. Die Verdopplung der Entwicklungskapazitäten zeigt unser starkes Engagement in Forschung und Entwicklung, um auch in Zukunft innovative Lösungen präsentieren zu können. Unsere neue Produktionsstätte demonstriert nicht nur unseren Einsatz für Innovation im Produktdesign, sondern auch in den Produktionsprozessen. Die Nutzung natürlicher Ressourcen wie Regen- und Drainagewasser, Sonne und Wind auf unserem innovativen Dreiwetterstandort sowie die Installation hochmoderner Maschinen setzen neue Maßstäbe in Effizienz und Energieeinsparung.

Unser Gründer und Geschäftsführer, Christoph Buhl, bringt die Vision des Unternehmens auf den Punkt: „Innovation bedeutet für buhl-paperform einen Mix aus kundenspezifischen Lösungen, nachhaltiger Produktion, neuesten Technologien und kontinuierlicher Fortbildung unserer hochqualifizierten Belegschaft. Mit über 20 Millionen Euro Investition in Immobilien und Technologie bekennen wir uns klar zur Perspektive nachhaltiger Verpackungen.“

Zurück zur Übersicht

 

Erfahren Sie mehr über
unsere Technologie